Lohberg bereitet 2. Herren ab Sommer vor / Harm Bargfrede kommt als Trainer

Spartenleiter Steffen Lühning (l.) freut sich über die Zusage von Harm Bargfrede (r.), ab Sommer die 2. Herren zu übernehmen.

Der TSV Lohberg freut sich sehr, zur neuen Saison 2023 / 2024 wieder eine zweite Herrenmannschaft zum Spielbetrieb melden zu können und präsentiert mit Harm Bargfrede aus Wittorf nun auch den Trainer für die neue Mannschaft. „Unsere U19 wechselt zum Sommer in den Herrenbereich und wir wollen unserem Nachwuchs mit der 1. Herren in der Kreisliga und einer neuen 2. Herrenmannschaft natürlich ein attraktives Angebot machen“, freut sich Spartenleiter Steffen Lühning auf das neue Projekt bei den Schwarz-Gelben. Der 25-jährige Bargfrede besitzt die C-Lizenz und ist aktuell als Co-Trainer beim Bezirksligisten VfL Visselhövede aktiv, hat in der Vergangenheit aber auch schon mehrere Jugendmannschaften in seinem Heimatverein in Wittorf gecoacht und trainiert dort aktuell auch die U10. „Harm ist positiv fußballverrückt und kann super mit jungen Menschen arbeiten und sie weiterentwickeln – er passt mit seiner Begeisterung absolut zu unserem Verein und ist für diese neue Aufgabe unser Wunschkandidat gewesen“, erklärt Lühning und hofft auf eine positive Entwicklung unter der Leitung des Lehramtsstudenten.

Bargfrede selbst freut sich auf die neue Herausforderung in einem neuen Team und auch auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit der 1. Herrenmannschaft. „Wir haben sehr gute Gespräche geführt und haben viel vor – wer sich gut macht, soll jederzeit auch die Möglichkeit haben, künftig in der Kreisliga zum Einsatz zu kommen“, freut sich Bargfrede auf die Perspektive für die jungen Spieler. Erste und zweite Mannschaft sollen künftig eng zusammenarbeiten und zusammenwachsen – auch bei gemeinsamen Trainingseinheiten, die die A-Jugendlichen aktuell schon bei der 1. Herrenmannschaft von Cheftrainer Ricardo Seidel mitnehmen.

Interessierte Fußballer, die Teil dieses Neustarts in der 3. Kreisklasse werden möchten oder nach einer Pause wieder neu einsteigen wollen, sind herzlich eingeladen, sich bei Harm Bargfrede unter 0151-58730928 zu melden.

Harm Bargfrede freut sich auf das neue Projekt „2. Herren“ beim TSV Lohberg ab der Saison 2023 – 2024.