Kai-Callem Kösling wechselt zum TSV Lohberg

In buchstäblich allerletzter Minute wechselt der 28-jährige Kai-Callem Kösling vom SV Hönisch zum TSV Lohberg. „Mit dem Transfer von Kai ist es uns gelungen, einen echten Instinktfußballer an uns zu binden und von den Möglichkeiten sowie Herausforderungen im Verein zu überzeugen. Ehrgeiz, der unbedingte Wille Spiele gewinnen zu wollen und eine unfassbare Motivation zu diesem Sport, zeichnen Kai nachweislich aus. Die Idee, ihn von unserem Projekt zu überzeugen sowie viele Gespräche im Vorfeld, waren schon länger da. Das sich gerade jetzt, pünktlich zum Start in die neue Saison, diese Möglichkeit aufgetan hat, macht mich persönlich sehr stolz und überglücklich“, freut sich Coach Ricardo Seidel.

Seidel weiter: „In der Zusammenarbeit bedarf es schon einer besonderen Herangehensweise, um die vielen Fähigkeiten aus ihm zu 100 % herauszuholen. Dieser Aufgabe wollen wir uns mit dem gesamten Trainerteam und der Mannschaft stellen.“

Die Verantwortlichen beim TSV hoffen, dass Kösling nach nun einigen Wochen ohne Training, sehr schnell in den Rhythmus kommt, die Abläufe innerhalb der Mannschaft annimmt und mit ganz viel Fleiß und Motivation der Mannschaft mit seinen offensiven Qualitäten helfen kann, die nächsten gesteckten Ziele zu erreichen. Sicher ist: Der Konkurrenzkampf und die Optionen in den offensiven Bereichen wurden noch einmal deutlich erhöht.