Jeden Dienstag Vormittag um 10.00 Uhr bieten wir die interessante Sport-Kombination „Walking und Gymnastik mit Kleingeräten“ in Kirchlinteln an. Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldspielplatz. Dort wird der mitgebrachte Rucksack mit Kleingeräten bestückt, die dann während der Walking-Tour zum Einsatz kommen. Die Übungen werden im Stand, in der Bewegung oder bei passendem Wetter auch auf der Erde durchgeführt. Die Übungen sind der Gruppe angepasst. Wer nicht auf der Erde trainieren möchte, führt die Übungen im Stand aus. Gewalkt wird ohne oder mit Walkingstöcken durch Wald und Heide. Es wird in einem angemessenen Tempo gegangen, das jeder Teilnehmer selbst bestimmt.

Dieses Angebot richtet sich an alle Frauen und Männer, die sich gern draußen an der frischen Luft bewegen. Jeder ist herzlich willkommen. Gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein, macht Spaß und zufrieden. Das Training stärkt das Immun-, Herz- und Kreislaufsystem, verbessert die Durchblutung, steigert die Kraft, die Beweglichkeit und fördert die Koordination und das Gleichgewicht.

Übungsleiterin Erika Zoller