Eltern-Kind-Turnen mit Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen!

Jeden Freitag turnen die Kleinsten im Altern von ca. 1, 2 und 3 Jahren zusammen mit ihren Eltern in der Sporthalle Luttum.

Im Vordergrund stehen beim Eltern-Kind-Turnen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten. Mit Singspielen, Fangspielen, Rhythmus-Übungen und spielerischem Turnen an den Groß- und Kleingeräten wollen wir uns die Zeit vertreiben. Alles was eine Turnhalle hergibt (Bälle, Stäbe, Reifen, Seile, Luftballons, Bänke, Kästen, Taue, Ringe, Matten, Balken etc.) können wir ausprobieren und kennen lernen.

Die gemeinsame wöchentliche Turnstunde gibt den Kleinen aber auch die Möglichkeit, erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen und soziales Verhalten zu lernen.
Interessierte Eltern können sich, bei bis zu 3 kostenlose Probestunden, einen ersten Eindruck verschaffen. Anmeldung nicht erforderlich.

Termin: jeden Freitag von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr

Gruppenleiterin: Mira Heimsoth Tel.: 01525 4562752