Der TSV Lohberg wurde im Jahr 1975 gegründet. Die Mitgliederzahl entwickelte sich von 118 Gründungsmitgliedern auf über 1.000 (2005) zu den besten Zeiten. Aktuell werden noch ca. 578 (Stand: Anfang 2023) Mitglieder gezählt. Damit zählt der Verein zu einem der größten in dieser Region.

Unsere Hauptziel ist, den Mitgliedern ein vielfältiges Sportangebot zu niedrigen Mitgliedsbeiträgen anzubieten. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat dabei einen besonders hohen Stellenwert.

Für die kontinuierliche Aufbauarbeit der ersten 25 Jahre, wurde der Verein im Jahre 2001 mit der Sportmedaille, der höchsten Auszeichnung des Landes Niedersachsen für sportliche Leistungen, ausgezeichnet.

2025 wird der Verein 50 Jahre alt und es ist geplant, eine Vereinsbroschüre / einen Rückblick mit vielen Bildern zu erstellen. Material kann zu diesem Zwecke gern an Fabian Otten (fabian-otten@gmx.de) gesendet werden.

Unser Wappen:

Wappen als PDF: Download