Knappe Niederlage in Emtinghausen: 1-2

Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Thedinghausen musste sich die 1. Herrenmannschaft trotz einer 1:0 Führung am Ende knapp geschlagen geben. Jannik Frede hatte seine Farben nach 23 Minuten sehenswert nach Zuspiel von Sascha Genée in Führung geschossen, doch in Durchgang 2 wurden die Gastgeber stärker und kamen in der 54. und 57. Minute zu ihren beiden Treffern.

Auf dem schwierigen Geläuf in Emtinghausen kamen die Lohberger zunächst besser in die Partie und konnten sich erste Gelegenheiten erspielen. Auch wenn Thedinghausen mehr Ballbesitz hatte, waren die Lohberger mit schnellem Umschaltspiel das Team mit den besseren Möglichkeiten. So traf Jannik Frede nach Vorarbeit mit sehenswertem Schuss von der linken Seite, der sich unhaltbar über den Torwart ins Netz senkte. In der Defensive ließen die Gäste nur wenig zu, sodass mit einer Führung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang machten die Thedinghäuser dann gleich zu Beginn mehr für das Spiel und kamen über einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbei rollte, zum Ausgleichstreffer. Nur drei Minuten später führten sie einen Freistoß schnell aus und Matthias Finke nutzte die sich bietende Möglichkeit zum Führungstreffer. In den letzten Minuten drückten die Lohberger noch einmal, kamen aber nur zu einem Lattentreffer. In der Schlussminute parierte Alexander Jeck einen von ihm verschuldeten Foulelfmeter stark, sodass es am Ende beim 2:1 für die Gastgeber blieb.

Aufstellung:
Jeck – J.-M. Gerdes, Lühning, C. Gerdes, Wennhold – Haubold, Düsing, Genée, Stockmann, J. Frede – T. Mohammadi.
Eingewechselt: L. Bellmer, B. Koopmann, M. Frede.

Stenogramm: 0:1 Jannik Frede (23.), 1:1 Dennis Buttkus (54.), 2:1 Matthias Finke (57.)

Gelb (Lohberg): T. Mohammadi, L. Bellmer, Jeck.