Walking-Gruppe des TSV Lohberg auf Bergtour

Seit über 23 Jahren bietet der TSV Lohberg durch Übungsleiterin Erika Zoller die gesunde Sportart „Walking“ bzw. Nordic-Walking an. Jeden Mittwoch Nachmittag trifft sich die Gruppe, um zügig durch Wald und Wiesen in Luttum und Hohenaverbergen zu gehen. In den Sommermonaten wird um 16.30 Uhr gestartet und in den Wintermonaten um 15.30 Uhr.

Ende Juni 2022 unternahm die Walking-Gruppe einen Ausflug, um „in den Bergen“ von Bruchhausen Vilsen / Heiligenberg zu walken. Bei angenehmem Sonnenschein genoss die Gruppe die kleinen Herausforderungen beim Wandern durch die herrliche, leicht hügelige Landschaft.

Am Ende der Walkingrunde freuten sich die Füße, als sie im Kneipp-Tretbecken eine angenehme Erfrischung bekamen. „Die Teilnehmerinnen waren begeistert von diesem erlebnisreichen, sportlichen Nachmittag“, erzählt Erika Zoller.

Wer auch gerne durch die Natur walken möchte und nicht allein die Motivation findet, kann sich gerne der Walking-Gruppe des TSV Lohberg anschließen. Der Verein lädt gern zum kostenlosen Probetraining ein. Danach ist auch ohne Mitgliedschaft im Verein die Teilnahme am Walking-Training möglich durch den Kauf einer Zehnerkarte. Weitere Informationen gibt es bei Übungsleiterin Erika Zoller unter der Telefonnummer 04238/471.

PS: Wer gern früh morgens aktiv durch die Natur gehen möchte, kann dies jeden Montag Morgen um 8.00 Uhr machen. Der TSV Lohberg bietet auch dieses Sportangebot durch Erika Zoller an.