Neue Übungsleiter/innen in Luttum gesucht

Immer dem Breitensport verpflichtet – das ist der TSV Lohberg mit seinem weiten Einzugsgebiet im Kleinbahnbezirk und darüber hinaus. Der Sportverein und hier insbesondere die Turnsparte befinden sich aktuell auf der dringenden Suche nach neuen Übungsleiter/innen, auch zu zweit im Wechsel wäre eine Möglichkeit. Eine Lizenz ist dabei keine Voraussetzung,  gerne ermöglichen wir auch eine Entsprechende Ausbildung betont Spartenleiterin Mariele Papenheim, die sich über jede Interessenbekundung freut.

Wir suchen für montags im Kinder- und Jugendsportbereich 6 – 16 Jahre Übungsleiter/innen aus den Bereichen Abenteuerturnen, Geräteturnen, rhythmische Sportgymnastik, Tanzen, HipHop oder ähnliches. Hier sind wir für alles offen.

Auch im Erwachsenensport fehlt es an Übungsleiter/innen im Bereich Fitness und Gesundheit, Ballsportarten wie Badminton, Basketball oder Volleyball.

Neue Trendsportarten für Kinder und Erwachsene könnten beim TSV Lohberg zum Leben erweckt werden, wenn sich interessierte und motivierte Sportlerinnen und Sportler finden, die auch zur Übernahme einer Gruppenleitung bereit wären. Sport in der Gemeinschaft zu betreiben ist eine tolle Sache und ein großes Plus für alle Sportvereine. Neben dem aktiven Ausgleich zur Arbeit oder zur Schule kommt auch die Geselligkeit nie zu kurz.

Interessierte, die eine neue Herausforderung im Sportverein suchen dürfen sich gern bei Mariele Papenheim melden. Telefon: 04231-9704455 oder mobil 0173-6338178 (auch WhatsApp) sowie per Mail unter mariele.papenheim@web.de.