1. Herren mit Heimerfolg gegen TB Uphusen 2

Im ersten Pflichtspiel 2017 ist der 1. Herren ein Start nach Maß gelungen. Die Elf von Trainer Henrik Dreyer feierte einen verdienten 2:1 (1:0) Heimerfolg gegen die Oberliga-Reserve vom TB Uphusen. Für die Schwarz-Gelben trafen Fabian Bley (9.) und Jesse Früchtenicht (84.) mit seinem 10. Saisontor.

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start und waren in der 9. Minute mit der ersten Möglichkeit erfolgreich. Ein Angriff über die linke Seite landete bei Jannik Frede, der von der Grundlinie in den Rückraum zurücklegen konnte. Der heranstürmende Fabian Bley musste den Ball nur noch über die Linie drücken und sorgte so für die Führung. Nur kurze Zeit später hätte es bereits 2:0 stehen können, als Früchtenicht auf Jomaa querlegte, der Ivorer aber knapp über das Tor zielte. In den folgenden 30 Minuten erspielten sich die Lohberger weitere Chancen, um das Ergebnis erhöhen zu können, trafen bis zur Pause aber nicht mehr.

Im zweiten Durchgang kam Marlo Kriegs für den gelb-rot gefährdeten Jomaa und fügte sich nahtlos ein. Das Spiel wurde jetzt kämpferischer, auf beiden Seiten musste der Schiedsrichter weitere gelbe Karten verteilen. Die Lohberger Defensive – in der Christoph Gerdes den zum FC Verden 04 gewechselten Marlin Stenzel ersetzte – zeigte sich kompakt und ließ insgesamt nur wenig zu. Erst in der Schlussoffensiver wurde es hektischer, aber zunächst traf Jesse Früchtenicht zum 2:0 (84.), nachdem Marvin Wennhold vorher mit seinem Schuss knapp gescheitert war. Für Früchtenicht war es bereits der 10. Saisontreffer. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und gaben über ihre rechte Seite zu einem Angriff, den der eingewechselte Kassim Diallo im Sturmzentrum zum Anschlusstreffer vollendete. Mehr gelang der Oberliga-Reserve dann aber nicht, sodass es beim 2:1 für den TSV Lohberg blieb und die Punkte 18 – 20 auf das Konto der Schwarz-Gelben wanderten. Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsmatch beim TSV Ottersberg II an. Anstoß ist bereits um 13 Uhr.

Aufstellung:
Jeck – J.-M. Gerdes, Lühning, C. Gerdes, Helmke – Jomaa, Düsing, Stockmann, Bley, J. Frede – Früchtenicht.
Eingewechselt: Kriegs, Wennhold, T. Mohammadi

Stenogramm: 1:0 Fabian Bley (9.), 2:0 Jesse Früchtenicht (84.), 2:1 Kassim Diallo (86.)

Gelb (Lohberg): Jomaa, Stockmann, Düsing, Lühning, Helmke.

« 2 von 2 »