Christoph Gerdes kehrt zurück

Die Freude im Verein ist groß: Christoph Gerdes kehrt nach seinem Wechsel zum FC Verden 04 II vor einem Jahr zurück zu seinem Heimatverein und streift sich ab der kommenden Saison wieder das schwarz-gelbe Trikot mit der Nr. 5 über. Der Defensivallrounder, der zusammen mit Günter Niepenberg unsere U17 coacht, ist damit der erste Neuzugang für die kommende Saison.

Neu-Trainer Ricardo Seidel freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Christoph war bereits vor meiner Zusage als ehemaliger Spieler des TSV ein absoluter Wunschspieler von mir. Er ist eine echte Persönlichkeit. Ein Leader, der immer Erfolg haben möchte und stets die Mannschaft und den Verein in den Vordergrund stellt. Mentalität, Siegeswille, fußballerische Qualität sowie ein hohes Maß an Spielintelligenz, zeichnen Christoph aus.“

Gerdes selbst möchte sich auch bei den Verantwortlichen in Verden bedanken: „Ich wurde super aufgenommen und hätte natürlich gern mehr Spiele für den FCV bestritten, doch leider hat die Corona-Pandemie das nicht zugelassen.“ Die Rückkehr zu seinem Heimatverein ist ihm eine Herzensangelegenheit: „Die Arbeit als Trainer in der U17 macht mir großen Spaß und ich möchte mithelfen, die Jugendlichen in den nächsten Jahren an den Herrenbereich heranzuführen. Das kann ich am besten, wenn ich auch selbst dabei bin. Mit Ricardo ist jetzt ein Trainer an Bord, der in diesem Bereich viel Erfahrung mitbringt und der die Jungs weiterentwickeln wird“, ist Gerdes überzeugt und ergänzt: „Ich möchte gern Teil der neuen Dynamik im Verein sein und meinen Beitrag leisten“, freut sich der 24-jährige Innenverteidiger auf den Moment, wenn er wieder in Luttum und Hohen die Fußballschuhe schnüren kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*