Aller-Weser Gebäudetechnik gewinnt 6. Drommelbeck-Cup

Beim 6. Drommelbeck-Cup vom TSV Lohberg konnte sich die erstmalig teilnehmende Mannschaft der Firma Aller-Weser Gebäudetechnik GmbH in Luttum im Finale nach einem spannenden Neunmeterschießen gegen den Titelverteidiger Gasthaus Zum Drommelbeck durchsetzen.

Zum ersten Mal wurden drei Kleinfelder für das Turnier vorbereitet, da sich die Rekord-Teilnehmerzahl von 16 Mannschaften im Vorfeld angemeldet hatte. In drei Gruppen mit je 6 bzw. 5 Mannschaften hatte so jedes Team mindestens 4 Spiele zu absolvieren. Die jeweiligen Gruppenersten sowie die beiden besten Drittplatzierten qualifizierten sich dann für das Viertelfinale. Im Halbfinale setzte sich der spätere Sieger dann gegen die LUXies mit 3:2 nach Neunmeterschießen durch, ehe die Lokalmatadoren vom Gasthaus Zum Drommelbeck das Team von Bohlmann Reitböden knapp mit 1:0 bezwangen. Im Spiel um Platz 3 hatten die LUXies dann mit 1:2 das Nachsehen gegenüber Bohlmann Reitböden. Im Finalspiel wollten keine Tore fallen, sodass das Neunmeterschießen eine Entscheidung bringen musste und dort hatte die AW Gebäudetechnik GmbH dann etwas mehr Glück und siegte mit 4:3.

Insgesamt fielen in 43 Partien 102 Tore, sodass alle Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Auch die Regenschauer, die Luttum während des Turniers heimsuchten, taten der guten Stimmung auf der bestens hergerichteten Sportanlage keinen Abbruch. Die Veranstalter um Fußballspartenleiter Jan-Malte Gerdes und Turniersponsor Fabian Bley von der VGH Blankenagel GmbH zogen bei der Siegerehrung ein zufriedenes Fazit und bedankten sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die das Event nicht umsetzbar sei. Im kommenden Jahr findet dann die 7. Auflage des Drommelbeck-Cups statt – dann ganz im Zeichen des 50-jährigen Vereinsjubiläums des TSV Lohberg.

So soll es sein: eine volle Sportanlage mit vielen Mannschaften beim TSV Lohberg.