Eine tolle Kulisse, ein schwarz-gelbes Fahnenmeer beim Einlaufen und ein guter Rasen bildeten die Grundlagen für ein packendes Kreisliga-Derby zwischen dem TSV Lohberg und dem TSV Brunsbrock. Die Marschrichtung für die Hausherren war klar: Auf dem heimischen Platz zählten am heutigen Sonntag nur drei Punkte.
Und die vielen Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. In der ersten Hälfte erspielten sich die Gastgeber nach dem ersten Abtasten die besseren Möglichkeiten und hatten kurz vor der Pause die Riesengelegenheit, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach der Pause wurden die Chancen häufiger und qualitativ besser. Scheiterten Christoph Gerdes und Florian Langmann noch am Gästekeeper, machte es Marlo Kriegs wenige Minuten später besser und versenkte die Kugel nach Vorarbeit von Langmann unten links in die Maschen. Nur drei Minuten später brachte Alexander Stockmann den Ball über die Linie, nachdem ihn Kriegs freigespielt hatte. Ein schöner Doppelschlag, von dem sich die Gäste nicht mehr erholten. Erst in der Nachspielzeit gelang der Anschlusstreffer für die Roten Teufel.
Ein großer Dank heute an alle Zuschauer! Toll, was heute in Luttum los war und mit beiden Teams mitgefiebert hat – für solche Spiele lieben wir den Fußball!
Aufstellung TSV
Jeck – J.-M. Gerdes, Lühning, C. Gerdes, Helmke – Kriegs, Genée, Düsing, Rosebrock-Heemsoth – Früchtenicht, Langmann.
Eingewechselt: Stockmann, Bohlmann, Tohoe.
Stenogramm: 1:0 Kriegs (56.), 2:0 Stockmann (59.), 2:1 Brünger (90.+3)
Kommentar hinterlassen