Sechs Punkte aus den ersten beiden Ligaspielen

Der I. Herrenmannschaft ist mit 6 Punkten aus zwei Spielen ein ordentlicher Start in die Kreisliga-Saison 2017-2018 gelungen. Nach dem 4:0 (1:0) – Heimerfolg über den Aufsteiger TSV Bierden konnte auch auswärts beim nächsten Aufsteiger gepunktet werden. Am Ende gelang ein 2:1 (1:0) in Oyten.

Christoph Gerdes

Gegen den TSV Bierden ordnete Coach Dreyer zunächst an, über eine gesicherte Defensive nach vorne zu kommen, da die Gäste über eine starke Offensive verfügen. So spielte man zunächst abwartend, um dann schnell nach vorne zu dringen. In der 42. Minute gelang der Führungstreffer nach einer Ecke. Christoph Gerdes köpfte den Eckball zurück ins Zentrum, wo Unruheherd Florian Langmann zur Stelle war und das Leder über die Linie bugsierte. Nach der Pause war es dann Gerdes selbst, der die Weichen auf Sieg stellte. Zunächst traf er nach einem von Sascha Genée getretenen Freistoß (55.) und verwandelte gegen Ende noch einen Foulelfmeter, nachdem Alexander Stockmann regelwidrig zu Fall gebracht worden war (81.). Für den Schlusspunkt sorgte dann Sascha Genée, der glänzend von Stockmann in Szene gesetzt worden war und den Ball überlegt am Torwart vorbei legte (87.).

Sascha Genée

Die Auswärtspartie in Oyten wurde bereits um 12 Uhr angepfiffen. Die Lohberger fanden nur schwer ins Spiel und leisteten sich auch einige Unachtsamkeiten in der Defensive. Trotzdem waren es die Schwarz-Gelben, die bereits in der 16. Minute in Führung gingen. Nach einem Angriff über die linke Seite mit den Stationen Lionel Tohoe und Marlo Kriegs landete der Ball im Zentrum bei Sascha Genée. Der Lohberger Spielmacher hob die Kugel elegant über einen Gegenspieler hinweg und zeigte dann auch beim Abschluss keine Nerven – 1:0. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. Das Wetter wurde in der zweiten Halbzeit nicht besser und Dauerregen setzte ein. Zunächst kamen die Lohberger zum 2:0 – Genée hatte Kriegs geschickt, der seine Geschwindigkeit ausnutzte und zum 2:0 traf (57.). Doch nur drei Minuten später kam Oyten zum Ausgleich, als sie die Kugel über ihre linke Seite in den Rückraum zurücklegten und aus 20 Metern einen unhaltbaren Schuss abfeuerten (60.). Im Anschluss hatten die Gäste Mühe, für Entlastung zu sorgen – retteten das 2:1 aber über die Zeit.

Halbzeit in Oyten: Aufgrund des Dauerregens wurde es eng unterm Unterstand. Zeit für ein Bild vom Coach, bevor es wieder aufs Feld ging.

Aufstellung Bierden:
Jeck – J.-M. Gerdes, Lühning, C. Gerdes, Wennhold – Rosebrock-Heemsoth, Stockmann, Bley, Helmke, Genée – Langmann.
Eingewechselt: Sangaré, Düsing, Tohoe.
Stenogramm: 1:0 Florian Langmann (42.), 2:0 Christoph Gerdes (55.), 3:0 Christoph Gerdes (81., FE), 4:0 Sascha Genée (87.)
Gelb (Lohberg): Langmann

Aufstellung Oyten:
Jeck – J.-M. Gerdes, Lühning, C. Gerdes, Tohoe – Rosebrock-Heemsoth, Stockmann, Düsing, Kriegs, Genée – Langmann.
Eingewechselt: Früchtenicht, Bohlmann, Bley.
Stenogramm: 0:1 Sascha Genée (16.), 0:2 Marlo Kriegs (57.), 1:2 Sascha Werner (60.)
Gelb (Lohberg): Tohoe, Früchtenicht, Düsing

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*