I. Herrenmannschaft erreicht Pokal-Achtelfinale

Zum Auftakt in die neue Saison gab es gleich ein Kreisliga-Duell in der ersten Runde des Krombacher-Pokals: Am Sonntag traf der TSV Lohberg auf den Vorjahreszweiten aus Thedinghausen und es sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln. Die Lohberger Elf war mit Trauerflor aufgelaufen, um der kürzlich verstorbenen Monika Brauns zu gedenken. Monika hat sich ehrenamtlich sehr um den Verein verdient gemacht – sie war immer da, wenn sie gebraucht wurde. Ob bei Jugendfahrten oder Arbeitsdiensten, bei Turnieren oder jeden Sonntag bei den Spielen der I. Herren hat sie sich unter anderem um die Bewirtung der Zuschauer und/oder Spieler gekümmert. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten, unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Die Devise von Coach Dreyer vor der Partie war klar: Defensiv sicher stehen und kein Gegentor kassieren. Das gelang seiner Elf zunächst, auch wenn Thedinghausen mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile besaß. In den Zweikämpfen waren die Gastgeber aber sehr griffig und in den richtigen Momenten zur Stelle, wenn es brenzlig werden sollte. Mit gefährlichen Kontern setzten die Schwarz-Gelben aber auch immer wieder Akzente nach vorne. Nach einem starken Zuspiel von Marvin Wennhold scheiterte Mirco Helmke nur knapp am Gästekeeper. Helmke selbst leitete dann in der 36. Minute aber die Führung ein und schickte Stürmer Jesse Früchtenicht auf die Reise – der vor dem Tor eiskalt blieb und zur Führung traf. In der Schlussminute des ersten Durchgangs traf Thedinghausen dann auch ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Alexander Jeck

Nach der Halbzeit standen die Hausherren weiterhin kompakt und lauerten auf ihre Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Wieder war es Früchtenicht, der im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte (65.), nachdem Neuzugang Cederic Rosebrock nach einem Lattentreffer von Mirco Helmke quergelegt hatte. In der 83. Minute gelang dem Favoriten dann doch noch der Anschlusstreffer, nachdem die Lohberger Defensive den Ball nicht klar genug klären konnte und sich im Anschluss zu leicht ausspielen ließ. Doch am Ende hielt der starke Keeper Alexander Jeck den Pokaltriumph fest – sodass es am 16. August im Achtelfinale zum TSV Bassen II geht.

Aufstellung:

Jeck – J.-M. Gerdes, Lühning, C. Gerdes, Wennhold – Rosebrock-Heemsoth, Stockmann, Düsing, Helmke, Langmann – Früchtenicht.
Eingewechselt: Bley, Genée, Sangaré.

Stenogramm: 1:0 Jesse Früchtenicht (36.), 2:0 Jesse Früchtenicht (65.), 2:1 Dennis Buttkus (83.)

Gelb (Lohberg): J.-M. Gerdes, Langmann, Früchtenicht, Genée, Rosebrock-Heemsoth, Wennhold, Düsing.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*