Fußballspektakel in Luttum

Viel los auf dem Sportplatz in Luttum bei der Siegerehrung der U8-Junioren.

Zum 40-jährigen Vereinsbestehen hatte der TSV Lohberg zum Turnierwochenende auf die Sportanlage in Luttum eingeladen und viele Mannschaften aus allen Altersklassen waren der Einladung gefolgt. Über zwei Tage fanden auf den Kleinfeldern bei überwiegend bestem Wetter insgesamt sechs Turniere statt und die Zuschauer konnten spannende und vor allem auch faire Spiele sehen.

40 Jahre TSV Lohberg: ein Grund zum Feiern!

Den Auftakt machten am Samstagvormittag die U8-Junioren, bei denen sich im Finale die JSG Achim-Uesen gegen die JSG Baden-Etelsen durchsetzte. Platz 3 ging an die JSG Riede-Emtinghausen-Thedinghausen vor dem TSV Dauelsen. Als um 14 Uhr dann 10 weitere Mannschaften zum Auftakt des U10-Turniers auf den Platz kamen, bot sich ein toller Anblick über die mit mehreren hundert Menschen bevölkerte Sportanlage. Bei den stärkeren U10-Teams ging der Sieg an die SG Germania Walsrode, vor der JSG KAWU und dem TSV Lohberg. Bei den zweiten Mannschaften setzte sich die JSG Rethem durch und verwies die JSG Bassen/Oyten sowie den VfB Vorbrück Walsrode auf die Plätze 2 und 3. Für alle Mannschaften der U8 und U10-Turniere wurden von Lars Koopmann und Heidi Frede Medaillen, Fußbälle und Süßigkeiten verteilt, sodass keine Spielerin und kein Spieler leer ausgingen. Um 17 Uhr starteten dann parallel die Spiele des U16-Wettbewerbs sowie das mit 12 Teams besetzte Kleinfeldturnier für Herrenmannschaften. Bei der U16 ging Platz 1 an den TSV Dauelsen, vor der JSG Aller und dem TSV Wietzendorf, die von den Lohberger Trainern Manuel Otten und Steffen Lühning Pokale überreicht bekamen.

Beim Herrenturnier spielten jeweils sechs Mannschaften in Gruppe A und B. In Gruppe A setzte sich Favorit Hoya mit 15 Punkten vor dem TSV Brunsbrock mit 12 Punkten klar durch, der Gastgeber musste sich mit Platz 3 zufrieden geben. In Gruppe B war es wesentlich spannender, am Ende landete Dauelsen vor der dritten Lohberger Mannschaft. Im Halbfinale setzten sich Hoya und Brunsbrock deutlich durch, sodass sich im Endspiel der Bezirksligist aus Hoya und der Kreisligist aus Kohlenförde gegenüber standen. Auch hier ließ der Favorit nichts anbrennen und so sicherte sich Hoya am Ende den Pokal für den ersten Platz. Auf Platz 3 landete der TSV Dauelsen, der im kleinen Finale den TSV Lohberg III schlagen konnte. Frank Walter und Steffen Lühning bedankten sich bei der Siegerehrung für die fairen Spiele und der tollen Atmosphäre auf und neben dem Platz.

Schon die Kleinsten waren eifrig dabei: Das Finale der U8-Junioren

Am Sonntag spielten dann noch die U12- und U14-Junioren ihre Sieger aus. Bei der U12 sicherten der TSV Dauelsen vor Rethem und dem TSV Lohberg die Pokale, die Ulf Witt überreichen konnte. Bei der U14 gewann der TSV Brunsbrock ebenfalls vor Rethem. Der TSV Lohberg II sicherte sich im Neunmeterschießen gegen die JSG Langwedel-Völkersen den dritten Platz. Auch Trainer Robert Saul bedankte sich bei der Siegerehrung bei den vielen Mannschaften für den guten Turnierablauf.

Ein großer Dank geht zudem an alle Helferinnen und Helfer, die das Organisationsteam bei der Durchführung unterstützt haben sowie allen Schiedsrichtern, allen Sponsoren und allen Eltern, die die Turniere durch ihre Kuchenspenden bereichert oder beim Getränkeausschank geholfen haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*