JHV 2014: Frank Walter geehrt

Frank Walter (Trainer 1. Herren) und Emelie wurden von Spartenleiter Lars Rosebrock-Heemsoth zu den Fußballern des Jahres ernannt.

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Lohberg konnte der 1. Vorsitzende Lars Koopmann weit über 50 Mitglieder begrüßen. Vor allem die aktiven Fußballer waren mit vielen Spielern vertreten.

Gleich zu Beginn konnte Koopmann Jörn Manke, Simon Dreyer und Jamal El-Haj für 25-jährige Mitgliedschaft im TSV Lohberg ehren. Alle drei bekamen eine schwarz-gelbe Ehrennadel und ein kleines Geschenk überreicht. In seinem Jahresbericht blickte Koopmann unter anderem auf die Baumaßnahmen zurück und berichtete, dass auch 2014 wieder einige Arbeiten in Angriff genommen werden. Bei den Fußballern konnte Spartenleiter Lars Rosebrock-Heemsoth vom Aufstieg der 1. Herrenmannschaft berichten. Nach 22 Jahren Kreisliga-Abstinenz hatte Trainer Frank Walter die junge Truppe in der vergangenen Saison in das Fußball-Oberhaus des Kreises zurückgeführt. Für diese besondere Leistung wurde Walter, der die Mannschaft bereits im sechsten Jahr coacht, als Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Im Juniorenbereich konnte sich diesen Titel Emelie Rosebrock-Heemsoth sichern, die in ihrer Mannschaft als Führungsspielerin vorweg geht und auch „gegenüber den Jungs den Mund aufmacht“, hieß es in der Laudatio.

Jörn Manke, Simon Dreyer und Jamal El-Haj wurden vom Vorsitzenden Lars Koopmann (v.l.) für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Aber auch in den anderen Sparten konnte von vielen Erfolgen und aktivem Vereinsleben berichtet werden. Bei den Tennisspielern berichtete Volker Reinders unter anderem von der Mannschaft „Herren 30“, die sich ungeschlagen den Meistertitel in ihrer Klasse sichern konnten. Der Auftakt in die neue Saison bildet wieder das Antennis im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ am letzten April-Wochenende. Auch in den Kampfsportarten Karate und Judo konnten im Jahr 2013 viele Erfolge erzielt werden. Judoka Felix Reinders sicherte sich bei den Bezirksmeisterschaften in Bassen sogar den Bezirkstitel. Auch die Karate-Abteilung will weiter wachsen und freut sich in 2014 auf besondere Trainingseinheiten mit internationalen Karatekas.

Bei der mitgliederstarken Turnsparte, in der die Altersspanne von 1 bis 85 Jahren reicht, konnte Spartenleiterin Mariele Papenheim vom Tag der offenen Tür berichten, bei dem sich insgesamt neun Sportgruppen vorstellten. In der Turnhalle und auf dem Außengelände bot sich ein vielfältiger Einblick in die verschiedenen Turn- und Tanzgruppen.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Heidi Frede (2. Vorsitzende), Jana Richter (Schriftführerin), Anke Steffens (2. Kassenwartin) und Steffen Lühning (2. Pressewart) in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Patrick Kröhnert, der die Aufgabe des Sportwartes übernimmt. Als Ersatzkassenprüfer rückt Fabian Otten nach. Auch der Ehrenratsobmann Joachim Heimsoth wurde erfolgreich wiedergewählt.

Für Diskussionsbedarf sorgte im TSV Lohberg auch die Mitgliederentwicklung durch den demographischen Wandel, zu der die Versammlung einige Anregungen geben konnte. Der Vorstand wird sich in 2014 deshalb mit der Gewinnung von Neumitgliedern intensiver befassen und Ideen sammeln und umsetzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*