Ferienpassaktion bei 35 Grad

Nach dem Dauerregen aus dem Vorjahr konnten sich die Veranstalter der Ferienpassaktion vom TSV Lohberg in diesem Jahr beim Wettergott nicht beschweren: Strahlender Sonnenschein – das Thermometer zeigte heiße 35 Grad an – sodass zwischen den Fußballspielen für Abkühlung gesorgt werden musste. Trotz der Hitze konnte das Team um Peter Hill 20 Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 11 Jahren auf dem Luttumer Sportplatz begrüßen. Neben den regulären Turnierspielen war zusätzlich auch noch Geschicklichkeit gefragt, ehe in den Pausen der Rasensprenger zur Abkühlung genutzt wurde. „Wir haben zusätzlich darauf geachtet, dass die Kinder zwischen dem Sport genug trinken – am Ende waren alle Gewinner“, freute sich Jugendobmann Peter Hill über die gelungene Aktion. Unterstützung erhielt er von Emelie Rosebrock-Heemsoth, Marius Hoffmeister und Nicolas Krusemark.