
Nach acht Jahren als Verantwortlicher der II. Herrenmannschaft nimmt Malte Schröck Abschied vom Trainerdasein und gibt den Staffelstab an Fabian Otten und Julian Herrmann weiter. Zum Abschluss für den langjährigen Spielertrainer, der dem Team auch in Zukunft die Treue hält, gab es einen 3:2 (1:1) Derbysieg in Kohlenförde – einen viel besseren Ausstand kann man sich wohl kaum wünschen!

Mit dem Sieg im Gemeinde-Derby, der durch die Treffer von Lennard Bellmer (2) und Daniel Riesenbeck gelang, beendete die 2. Herren ihre Saison in der 2. Kreisklasse mit 35 Punkten auf Rang 9 der Tabelle. In den vier Derbys der Spielzeit 2017-2018 gegen die Zweite und Dritte Mannschaft der Roten Teufel gelangen somit stolze 10 Punkte, die die stabile Basis der starken Ausbeute von 35 Zählern bildete.
Beim anschließenden Saisonabschlussgrillen auf dem heimischen Sportplatz ließen die Akteure die Saison noch einmal Revue passieren. Neu-Trainer Fabian Otten überreichte dem scheidenden Coach einen Gutschein der Mannschaft, von Spartenleiter Steffen Lühning gab es im Namen des Vereins einen Apfelbaum sowie ein schwarz-gelbes T-Shirt mit der Nummer 5. Verbunden mit dem Shirt war die Aufnahme in die Lohberger „Hall of Fame“ – die 2014 von Frank Walter – damals Trainer der I. Herren – ins Leben gerufen worden war. Mit Schröck wurde nun der 5. Lohberger aufgenommen und geehrt – bisher gehörten Sebastian Esch, Eike Jackobs, Patrick Kröhnert und Christian Röttjer diesem Kreis an.
Im Namen des gesamten Vereins und vor allem deiner Mannschaft: Danke für deinen unermütlichen Einsatz auf und neben dem Platz! Auf viele weitere Jahre in schwarz-gelb!
Kommentar hinterlassen