Mittwoch: Schlossparkkicker zu Gast in Luttum

Es geht Schlag auf Schlag in diesen Tagen und ein Highlight jagt das Nächste. Nach der erfolgreichen Qualifikation für den Bezirkspokal beim 2:0 – Erfolg über den Bezirksligisten Fischerhude-Quelkhorn, stand am gestrigen Sonntag die 1. Hauptrunde auf dem Programm. Mit dem SV Vorwärts Hülsen war der nächste Bezirksliga-Vertreter zu Gast in Luttum und als es zur Pause 0:3 aus schwarz-gelber Sicht stand, dachten alle, der Ausflug im Bezirkspokal sei beendet. Als dann Felix Hellwinkel und Jan-Malte Gerdes schnell auf 2:3 stellten, keimte so etwas wie Hoffnung auf. Die hielt zunächst nicht lange, als die Gäste von der anderen Aller-Seite auf 2:4 davonzogen. Doch Christoph Gerdes per Foulelfmeter und Frederik Düsing kurz vor Abpfiff hievten die Lohberger ins Elfmeterschießen. Dort trafen dann alle Lohberger Schützen: Christoph Gerdes, Pascal Seedorf, Frederik Düsing, Jan-Malte Gerdes und Lennart Lossau. Keeper Torben Nodorp konnte einen Elfmeter entschärfen, sodass es am Ende der Partie 9:7 n.E. stand und der TSV Lohberg in die nächste Runde einzog. Die findet wiederum schon am kommenden Mittwoch statt: Um 19:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Ricardo Seidel die Schlossparkkicker vom TSV Etelsen. „In diesem für uns dann wohl letzten Bezirkspokal-Spiel, wollen wir alles aufsaugen, was irgendwie geht, lernen für die Zukunft und gegen eine überragende Mannschaft uns so gut wie möglich verkaufen“, ist Coach Seidel voller Vorfreude auf die Partie.