Holtum (Geest) gewinnt Dörferturnier vor Kirchlinteln

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Kirchlinteln haben die beiden Sportvereine der 10.000 Einwohner starken Kommune eine Neuauflage des beliebten Dörferturniers auf die Beine gestellt. Auf der bestens hergerichteten Sportanlage des TSV Brunsbrock in Kohlenförde traten am vergangenen Sonntag neun Mannschaften aus den verschiedenen Bereichen der Gemeinde an. Das Finale zwischen Holtum (Geest) und Kirchlinteln endete 0:0 und konnte erst im Neunmeterschießen entschieden werden. Dabei behielt Holtum die Oberhand und konnte den Gemeindepokal, der von den Firmen Schutz Fahrzeugbau (Bendingbostel) sowie der Tischlerei Rowohlt (Holtum) gemeinsam erstellt worden war, mit nach Hause nehmen. Im Spiel um Platz 3 gewann Hohenaverbergen mit 2:0 gegen das Team aus Otersen. Neben den vier genannten Dörfern nahmen Luttum, Sehlingen, Armsen, Nedden und Bendingbostel am Turnier teil.

Bürgermeister Arne Jacobs konnte im Rahmen der Siegerehrung die Pokale überreichen und dankte den vielen Ehrenamtlichen der Gemeinde, die das vergangene Wochenende zu einem besonderen Jubiläum gemacht hätten. Jede einzelne Veranstaltung hatte auf die eigene Weise einen ganz besonderen Charme. Der TSV Brunsbrock und der TSV Lohberg als Ausrichter waren mit den Besucherzahlen auf und neben dem Platz sehr zufrieden und auch das Wetter spielte mit, sodass die Veranstaltung hoffentlich in gemeinsamer Form erhalten bleibt. Jörg von Ahsen bedankte sich im Vorfeld der Siegerehrung bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die am Getränke-, Grill- und Kuchenstand aktiv geworden waren – auch die Turnierleitung um Saskia Wicknig und Jessika Schmidt führten sympathisch durch den Nachmittag.