U15 beim Beachsoccer-Cup in Damp

Die U15 des TSV Lohberg erwartete dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight zum Saisonabschluss: Vom 15. – 17. Juni fuhr das Team von Ulf Witt und Bianca Muth zu einem Beachsoccerturnier in Damp an der Ostsee. Die Fahrt war von den beiden Trainern bereits zum Jahresanfang organisiert worden, um die Spieler am Saisonende für ihre Leistungen und ihren Temgeist zu belohnen. Am Freitag, den 15. Juni, startete die Gruppe dann direkt nach der Schule und traf am Abend in Damp ein. Dort wurden dann die beiden Ferienhäuser bezogen, die das Wochenende über das Zuhause der Mannschaft waren. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es dann direkt nochmal an den Strand, um sich die Spielfelder anzuschauen.

Am nächsten Morgen starteten nach einem gemeinsamen Frühstück die Turnierspiele. Nachdem sich die Kids erstmal an die doch andere Spielweise auf einem Sandplatz gewöhnt hatten, verliefen die Spiele auch recht erfolgreich. Alle Kids hatten sowohl auf dem Spielfeld als auch in der Zeit zwischen den Spielen viel Spaß. Es wurde bei anderen Spielen zugeguckt, auf eine Torwand geschossen und auch Bubbleball (Fußballspielen, während man in einem großen Plastikfußball steckt) ausprobiert. Abends ging es nach dem gemeinsamen Abendbrot noch ins Schwimmbad. Dort tobten sich alle auf den Rutschen und bei Reiterkämpfen nochmal richtig aus, so dass sie danach in einem der Ferienhäuser völlig müde aber glücklich zum gemeinsamen Fußballgucken (es war ja schließlich die WM gestartet) aufs Sofa sanken. Am nächsten Morgen war ein letztes Mal gemeinsames Frühstück angesagt bevor es ans Häuser leerräumen und anschließend zu den letzten beiden Spielen an den Strand ging. Nach der Siegerehrung machte sich die Mannschaft wieder auf den Weg nach Hause. Noch im Auto wurde die Frage gestellt “Können wir nächstes Jahr wieder dahin fahren?”

Sowohl den Kids als auch den Trainern hat dieses Event großen Spaß gemacht, so dass einer Wiederholung dieser oder einer ähnlichen Aktion nichts im Wege steht.