Luttum geht an seine Grenzen am 01. September – Wanderung und Dorfrallye für Kinder

„Luttum geht an seine Grenzen“ – unter diesem Motto veranstaltet der TSV Lohberg für Wanderfreunde aller Altersklassen eine Erkundungstour entlang der Luttumer Gemarkungsgrenze.

„Wir werden nicht die komplette Grenze ablaufen können. sondern einen Teil von bis zu 15 km absolvieren“, erklärt Organisatorin Mariele Papenheim. Je nach Fitness-Level kann die Wanderstrecke individuell gekürzt werden. Die Strecke führt dabei über Asphalt, aber auch über unbefestigte Wiesen-, Feld- und Waldwege. Treffpunkt ist am 01. September zwischen 12:00 und 12:30 Uhr an der Turnhalle der Grundschule in Luttum und das Ziel für alle Teilnehmer ist der Dorfplatz. Wer nicht wandern , aber die Geselligkeit auf dem Dorfplatz genießen möchte, ist ab 15 Uhr herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Auch für Kinder gibt es am 01. September ein besonderes Angebot: eine Dorf-Rallye. Alle Kinder, die sich gern auf eine spannende Reise durch die Ortschaft Luttum machen wollen, sind herzlich eingeladen. Die kleinen Abenteurer erhalten dabei einen Zettel mit verschiedenen Stationen, an denen es kurze Geschichten und knifflige Fragen gibt. Kinder, die Lesen und Rechnen können, lösen die Aufgaben selbstständig und errechnen den geheimen Zahlen-Code, um dann am Ziel die magische Schatztruhe öffnen zu können. Kinder ohne Begleitung ihrer Eltern laufen in Kleingruppen und benötigen eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Start: Die Zettel können zwischen 14 und 15 Uhr vor der Turnhalle der Grundschule Luttum abgeholt werden. Das Ziel ist auch hier der Dorfplatz. Hier erwartet Euch:

• die Schatztruhe
  • eine Hüpfburg
  • eine Torwand
  • eine Fotogalerie „750 Jahre Luttum“
  • und weitere Überraschungen

Download Flyer „Luttum geht an seine Grenzen“

Einverständniserklärung für Dorf-Rallye (PDF)