Walken und ganz besonders Nordic Walking trainieren sanft und gelenkschonend den gesamten Körper. Keine andere Sportart aktiviert mehr Muskeln als das Nordic Walking. Regelmäßiges Training lässt so überflüssige Pfunde purzeln, fördert die Durchblutung des Organismus insgesamt und stärkt dass Herz-Kreislauf-System. Diese Art der Bewegung kräftigt Schultern und Rücken und wirkt hervorragend Beschwerden entgegen, die durch langes Sitzen verursacht werden. Regelmäßiges Walken steigert zudem die Sauerstoff-Transport-Kapazität des Blutes und wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus, so dass Infekte besser abgewehrt werden. Nicht zuletzt wirkt Nordic- Walking auch als Cholesterinbremse – es verbessert die Blutfettwerte, wodurch das Infarktrisiko deutlich sinkt.

Die Walking und auch Nordic-Walkinggruppen werden alle von Erika Zoller geleitet. Die Walkinggruppen sind nach Stärken aufgeteilt, so dass jeder auf seinem richtigen Leistungsniveau Sport treiben kann.

Ab und zu unternehmen die Walker auch Ausflüge, z. B. zum Zwischenahner Meer oder gehen gemeinsam Frühstücken. So kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Für Nichtmitglieder bieten wir ab sofort 10er Karten an, diese haben eine Gültigkeit von 6 Monaten ab Beginn der 1. Trainingsstunde.

Termine:
Montag: Walking für Alle
08.30 – 10.00 Uhr Treffpunkt: Am Walde 2, Hohenaverbergen

Dienstag: Walking 60 Plus
08.30 – 10.00 Uhr Treffpunkt: Kapelle Hohenaverbergen

Mittwoch: Walking für Alle
Wintersaison 15.30 – 16.30 Uhr
Sommersaison 16:30 – 17:30 Uhr
Treffpunkt: Turnhalle Luttum

Übungsleiterin Walking
Erika Zoller
Tel. 04238-471