Christian Röttjer als Fußballer des Jahres 2016 geehrt

Am Wochenende gab es in Luttum den ersten „Super-Sonntag“ seit langem, also ein Heimspieltag für beide Herrenteams. Damit bot sich für die Fußballsparte endlich die Gelegenheit, eine bislang aufgeschobene Ehrung nachzuholen, die eigentlich auf der Jahreshauptversammlung im Februar hätte stattfinden sollen. Als Herrenfußballer des Jahres 2016 wurde damals Christian Röttjer gekürt, der jetzt die verdiente Trophäe und die dazugehörige Urkunde im Kreise der 1. und 2. Herrenmannschaft überreicht bekam.

Christian Röttjer ist mit seinen 37 Jahren seit nahezu 20 Jahren als Herrenfußballer aktiv. Ob in der 1. oder 2. Mannschaft, er hat sich immer da eingebracht, wo er gebraucht wurde und tut dies bis heute. Seit 1994 gehört er dem Verein an, hat schon so manchen Trainer oder Mitspieler kennengelernt und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. „Er ist ein Vorbild an Einsatz und Willensstärke und kann Mitspieler mit seiner positiven Einstellung mitreißen“, beschrieb Spartenleiter Steffen Lühning im Februar die Eigenschaften Röttjers, der auf und neben dem Platz viele junge Spieler an seiner Seite an den Herrenbereich herangeführt hat. Ob als Innen- oder Außenverteidiger, auf der „Sechs“ vor der Abwehr oder im zentralen Mittelfeld, er ist immer flexibel einsetzbar und kann in der Defensive und im Mittelfeld alle Positionen ausfüllen.

Als heimliche Doppelzehn mit Patrick Kröhnert, hätte „CR10“ wahrscheinlich auch offensiv für noch mehr Furore gesorgt, wenn die Trainer sein Talent in den letzten Jahren erkannt hätten. Einige Tore werden uns wohl auf ewig in Erinnerung bleiben;) Für die nächsten Jahre Deiner hoffentlich nie endenden Karriere wünschen wir Dir eine verletzungsfreie Zeit, die ein oder andere Erfolgsgrätsche sowie noch möglichst viele Traumtore aus unmöglichen Situationen.

TSV Lohberg – Herrenfußball