Ab ins Halbfinale! I. Herren schlägt Bassen 1:0

Mit einem 1:0-Erfolg über den TSV Bassen II sicherte sich die I. Herren den Einzug ins Pokal-Halbfinale und überwintert zum dritten Mal in Folge im Krombacher-Kreispokal. Torschütze des Siegtores war Jesse Früchtenicht nach Vorarbeit von Maxi Bollweg (76.)

Garant für den Erfolg war erneut eine stabile Defensive, die wie in der Vorwoche gegen Thedinghausen ohne Gegentreffer blieb. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren klar spielbestimmend und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Jesse Früchtenicht traf bereits in den ersten 45 Minuten nach Kopfballverlängerung von Ali Alhamdani, doch wurde aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen.

Im zweiten Abschnitt wurde die Partie ausgeglichener und auch Bassen kam zu Tormöglichkeiten, die die Defensive aber zumeist im letzten Moment noch entschärfen konnte. Als der eingewechselte Génee dann den eingewechselten Bollweg steil schickte und sich dieser auf der linken Außenbahn durchsetzte, fand seine Hereingabe Früchtenicht, der den Ball aus einem sehr spitzen Winkel irgendwie noch über die Torlinie bugsierte. Auch die Schlussphase in einem sehr fairen Spiel konnte überstanden werden, sodass die Mannschaft erneut unter den letzten vier Teams steht.

Aufstellung:

Esch – C. Gerdes, S. Lühning, Stenzel, Helmke – Wennhold, Bley, Düsing, J. Frede, Alhamdani – Früchtenicht.

Eingewechselt: Bollweg, Genée, Öngel.

Stenogramm: 1:0 Jesse Früchtenicht (76.)

Gelb (Lohberg): Düsing, Öngel, J. Frede.