3:1 über Ottersberg – I. Herren erreicht Viertelfinale

Nach dem 6:0 in der ersten Runde in Holtebüttel ging es für die I. Herren im Krombacher-Kreispokal gegen den Kreisliga-Konkurrenten TSV Ottersberg II. Die Elf von Trainer Frank Walter drehte dabei einen 0:1 Rückstand noch in einen 3:1 Sieg und zog verdient in die Runde der letzten Acht ein.

Mit einem Sonntagsschuss gelang Artur Janot nach 17 Minuten die Führung für die Gäste. Aus knapp 40 Metern hatte er gesehen, dass Keeper Alexander Jeck etwas zu weit vor seinem Tor stand. Doch der Rückstand beeindruckte die Lohberger nicht, die nur neun Minuten später zum Ausgleich kamen. Marlo Kriegs vollendete dabei einen starken Spielzug über die linke Seite. Den starken Schuss von Jannik Frede konnte der Ottersberger Keeper noch parieren, doch Marlo Kriegs staubte dann zum verdienten 1:1 ab (28.).

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 67. Minute, bis Mirco Helmke einen Freistoß aus 20 Metern direkt im linken Toreck unterbringen konnte. Auch danach waren die Hausherren besser und besaßen weitere Möglichkeiten, auf 3:1 zu erhöhen. Am Ende versuchte Ottersberg nochmal alles und lief dann in einen Konter: Ali Alhamdani sorgte mit seinem Treffer nach einem Sololauf aus der eigenen Hälfte für die endgültige Entscheidung (90.).

Aufstellung:

Jeck – C. Gerdes, S. Lühning, Stenzel, Helmke – Kriegs, Genée, Düsing, J. Frede, Alhamdani – Früchtenicht.

Eingewechselt: Jomaa, Bley, J.-M. Gerdes.

Stenogramm: 0:1 Artur Janot (17.), 1:1 Marlo Kriegs (28.), 2:1 Mirco Helmke (67.), 3:1 Alhamdani (90.)

Gelb (Lohberg): Stenzel, Düsing, Früchtenicht, Bley, Jomaa.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*