A-Junioren holen Kreispokal

Überraschung in Dauelsen: 5:2 im Finale gegen Backsberg

Spielbericht aus der Verdener-Aller-Zeitung:

„Für eine faustdicke Überraschung sorgte dann zum Abschluss des Tages der U18/U19-Nachwuchs des TSV Lohberg, der gegen den Kreismeister JSG Backsberg als klarer Underdog in die Partie ging. Doch die Lohberger spielten von Beginn an frech auf, brachten den Favoriten immer wieder in Verlegenheit und führten zur Pause auch verdient durch Tore von Marlo Kriegs (20.) und Jesse Früchtenicht (32.). Kurz nach dem Wechsel gar das 3:0 durch Früchtenicht (46.). Dann aber keimte bei der JSG noch einmal Hoffnung auf, als erst Tobias Langer (51.) und dann Christoph Erasmy (58.) Fehler in der TSV-Abwehr nutzten. Es sollte aber nur ein Strohfeuer sein. Denn in der Schlussphase dieser Partie machte die JSG Backsberg auf, vernachlässigte die Abwehr und kassierte so noch zwei Tore der beiden Lohberger Jesse Früchtenicht und Marlo Kriegs, die so diesem Finale ihren ganz persönlichen Stempel aufdrückten.“